weitere Böttcherei-Erzeugnisse

– Vielfalt in Form und Funktion –
Das Böttcherhandwerk existiert seit rund 2000 Jahren und war über Jahrhunderte in allen Lebensbereichen zu finden. Krautfässer, Pökelfässer, Gurkenfässer, Butterfässer, Olivenkübel, Brunneneimer, Regenfässer, Glasschleiferwannen, Fasstische, Fasshocker, Fassregale, Gerbtrommeln, Galvanisiertrommeln, Tragebutten sowie Ziergefäße sind Böttchereierzeugnisse die heute an Bedeutung verloren haben, bei denen wir es aber als unsere Aufgabe betrachten das Wissen um deren Herstellung zu bewahren und sie weiterhin in unserer Produktpalette zu halten.

Im besonderen fertigen wir für spezielle Einsatzgebiete in der Landwirtschaft, Getränkewirtschaft und Industrie Großbottiche Gärbottiche, Braubottiche, Maischebottiche, Jauchefässer, Silos und andere Bottiche in allen Größen und Ausführungen.